Projekt: Kampfsport-Boxen für Mädchen in Bad Mitterndorf

Am Samstag den 31.10. fand in der Grimminghalle in Bad Mitterndorf das Projekt: Kampfsport-Boxen-Kickboxen für Mädchen statt. Veranstaltet wurde dieses vom Jugendzentrum Bad Aussee / Freiraum Bad Mitterndorf. Die Mädchen wurden persönlich vom Europameister Freddy Lemmerer trainiert. An diesem dreistündigen Workshop wurden den Mädchen die verschiedensten Kampfsportarten näher gebracht. Nach der Theorie und dem Aufwärmtraining wurde sogleich losgelegt. Ziel des Workshops war, zu lernen wie man die Techniken richtig einsetzt, um sich selbst zu verteidigen, Selbstbewusstsein zu stärken und den Spaß an der Bewegung zu fördern. Den Teilnehmerinnen hatten einen super (und anstrengenden) Nachmittag und möchten diesen so schnell es geht wiederholen. Bei Interesse bitte im JUZ Aussee oder bei Freiraum Bad Mitterndorf melden. Infos auf www.juz-aussee.atHP4HP 1HP2HP 6HP3l